unterschrift Rechtsanwälte diedrich, berlin haende

Vertragsrecht – Allgemeines Zivilrecht

Gleich, ob Sie als Unternehmer tätig sind oder im privaten Bereich, wir beraten Sie bei der Begründung und der Durchführung sowie bei der Beendigung von Vertragsverhältnissen aller Art. Mögliche Schwachstellen und potentielle Streitpunkte eines Vertrages erschließen sich oft nur einem geschulten Rechtsanwalt, weshalb wir Ihnen empfehlen, sich kompetente Rechtsberatung einzuholen. Gleiches gilt für den Fall, dass Sie  vorzeitig  einen längerfristig bindenden Vertrag kündigen wollen. Wir überprüfen die Rechtslage, teilen Ihnen die möglichen Risiken mit und erarbeiten praktische Lösungen.

• Abfassen von Verträgen
  • Erarbeiten von Auftragsschreiben, -bestätigungen
  • Begleiten und Führen von Vertragsverhandlungen
  • Ausarbeiten sicherer Verträge
  • Einfordern von Leistungen oder Honoraren
  • Gewährleistung
  • Kündigungsmöglichkeiten bei Dauerschuldverhältnissen

Selbstverständlich sind wir nicht nur beratend tätig, sondern vertreten Sie auch engagiert vor allen deutschen Gerichten bis hin zum BGH. Rechtsanwältin Diedrich und die übrigen Rechtsanwälte der Bürogemeinschaft verfügen über reichhaltige Erfahrung und solides Expertenwissen in den jeweiligen Spezialgebieten.

In der Regel kann bereits im Rahmen einer kostengünstigen Erstberatung eine gute Einschätzung über die Erfolgsaussichten einer Rechtsverfolgung oder Rechtsverteidigung erfolgen. Reine Kostenanfragen sind kostenlos. Termine vergeben wir kurzfristig oder wickeln das Mandat auch ausschließlich auf dem Post- und  Telekommunikationswege ab.